Rundbriefe / Newsletter

Informationen für Mitglieder und Öffentlichkeit

REMID möchte nicht nur Anfragen beantworten und auf diese Weise Informationen an die Öffentlichkeit weitergeben. So sind die Webangebote von REMID ein wichtiger Bereich der Informationsangebote von REMID.
Darüber hinaus hat REMID immer wieder elektronische Newsletter versendet – im Rahmen der Arbeit in der Geschäftsstelle oder über Projekte. Für Mitglieder hält REMID zusätliche Info-Angebote vor.

Informationen für Mitglieder: Rundbrief, Mailingliste

REMID-Mitglieder erhalten in der Regel zwei bis drei mal im Jahr einen ausführlichen Rundbrief in gedruckter Form. Er enthält Neuigkeiten aus den Arbeitsbereichen des Vereins und eine Reihe weiterer interessanter News aus Wissenschaft und Forschung. Nichtmitglieder können die Rundbriefe gegen eine Schutzgebühr erhalten.

Symbol: Pfeil rechts Liste früherer Rundbrief-Ausgaben
2007 wurde außerdem eine Mailingliste eingerichtet. Hier werden Anfragen weitergeleitet oder aktuelle Veranstaltungen bekannt gebeben. Die Mailingliste dient außerdem der Kommunikation unter den Mitgliedern. Wer noch nicht eingetragen ist, wende sich bitte an die Geschäftsstelle.

Newsletter

Zwischen 2001 und 2007 wurden unterschiedliche Newsletter-Formate realisiert. Diese sind hier archiviert. Aktuelle Mitteilungen verfolgen Sie bitte über Twitter oder Facebook.

religionen:info / Informationsplattform Religion

Das Informationsangebot steht – wie die früheren Ausgaben des Newsletters im Projekt Informationsplattform Religion – als PDF-Datei zum kostenlosen Download auf einer eigenen Einstiegsseite zur Verfügung.

Grafik: Pfeil nach rechts REMID-Newsletter

eMail-Rundbriefe

2001 wurden insgesamt sechs eMail-Rundbriefe an die Mitglieder verschickt, die auch über die REMID-Homepage veröffentlicht wurden (altes Layout!)

Grafik: Pfeil nach rechts Rundbrief 06 / 2001 vom 16.08.2001
Grafik: Pfeil nach rechts Rundbrief 05 / 2001 vom 19.07.2001
Grafik: Pfeil nach rechts Rundbrief 04 / 2001 vom 15.05.2001
Grafik: Pfeil nach rechts Rundbrief 02 / 2001 vom 04.04.2001
Grafik: Pfeil nach rechts Rundbrief 01 / 2001 vom 02.03.2001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *